Veggie-Bag

Veggie-Bag oder Früchte-Netz


Jetzt, wo die "Raschelsäckli" out sind und an der Kasse gegen einen Aufpreis verkauft werden, möchte man vielleicht auch bei den Früchten und beim Gemüse auf die umweltschädlichen "Raschelsäckli" verzichten.

Hier zeigen wir Euch, wie Ihr in ein paar einfachen Schritten Euer eigenes und persönliches Veggie-, bzw. Fruit-Bag näht.

 

Nähset: Veggie-Bag


Wer gleich den richtigen Stoff und die dazu passende Kordel und das Schrägband möchte, kann gleich das komplette Nähset bei uns im Shop bestellen. Im Set erhält Ihr die Zutaten für ein Veggie- und ein Fruit-Bag.

Hier klicken und gleich bestellen!

 

Mise en place

 

Für das Nachmachen unseres Nähsets (Veggie- und Fruit-Bag) benötigen Sie folgendes:

  • 1 güner & 1 lachsfarbiger feiner Netzstoff: je ca. 30 x 40 cm
  • 2 verschiedene Schrägbänder: je 110 cm
  • 2 Kordeln: je 100 cm
  • Glasklarfolie: 8 x 20 cm

 

Das Set ist hier im Shop zu kaufen.

 

Nähanleitung

 

(Die komplette Nähanleitung können Sie hier im PDF runterladen)

1. Den Netzstoff mit dem Bruch nach unten aufeinander legen. An der rechten Vorder- und Hinterseite 6 cm doppelt einschlagen und ein auslaufender Saum absteppen, damit das Tunnelende nicht ausfranst.

2. Wer möchte kann die beigelegte PVC-Folie für die Preisetiketten vorne in der Mitte aufnähen, am besten ein Teflon-Füsschen verwenden. Wer den Sack etwas leichter haben möchte lässt es einfach weg.

3. Das Schrägband wird von hinten offen angenäht ab der eingesäumten Stelle und danach auf der Vorderseite noch abgesteppt, damit das ganze mehr Stabilität gewinnt.

4. Die oberen Kanten 2 x 2 cm einschlagen und für einen Tunnel abnähen. Auf der linken Seite wird es durch das Nahtband etwas dicker, dort vorsichtig nähen.

5. Die Kordel mit einer Sicherheitsnadel durch das Tunnel ziehen und

fertig ist dein neues Vegi-Bag?!!

 

Brauchen Sie Hilfe?

Diese Idee stammt aus unserer Filiale in Langenthal

Bei Fragen melden Sie sich bitte direkt in Langenthal.

Stoffzentrale